Das Rittergut Lucklum im schönen Elm in Niedersachsen ist eine echte Traumlocation für Hochzeiten. Und diese Traumlocation haben sich Wiebke und Michael für ihre freie Trauung im Juli vergangenen Jahres ausgesucht.

Bei bestem Wetter machte ich mich auf den Weg nach Lucklum. Wiebke und Michael gaben sich vormittags bereits standesamtlich das Ja-Wort und stärkten sich gerade bei einem kleinen Mittagessen, als ich ankam. Überall herrschte noch reges Treiben. Die wundervolle Deko wurde von Katja Gordian und ihrem Team final hergerichtet, der DJ bezog seinen Platz und auch der Trauredner war schon vor Ort.

Das Rittergut verfügt auch über ein paar kleine Ferienwohnungen, die das Brautpaar und seine Gäste nutzen können. Wiebke zog sich mit ihrer Trauzeugin und ihrer Brautjungfer dorthin zurück und wechselte vom Standesamtkleid in ihren Traum aus Tüll für die freie Trauung. Es herrschte ein reges Treiben in der oberen Etage der Ferienwohnung, die Anspannung war förmlich zu spüren.

Im großen Garten des Rittergutes trafen unterdessen nach und nach die Gäste ein, wurden vom Bräutigam begrüßt und nahmen auf weißen Bänken vor einem weißen Pavillion Platz.

Die Sonne strahlte mit Wiebke um die Wette, als sie über den Rasen zu ihrem Michael schritt. Es folgte eine sehr persönliche und emotionale Trauung, bei der einige Tränen flossen. Nach der Zeremonie tanzten die beiden förmlich durch den Gang in ihre Ehe und lockerten so auch gleich die Stimmung auf. Die Sakkos waren aufgrund der Temperaturen auch jetzt schon keine Pflicht mehr.

Vor dem Paarshooting im Innenhof eines Gebäudekomplexes schnitt das Brautpaar die Torte an, um den Gästen die Wartezeit etwas zu versüßen. Wiebke und Michael sind bei große Vespa-Fans, sodass natürlich ihre extra auf das Rittergut gebrachte Vespa mit in die Paarfotos eingebunden wurde.

Vor dem Abendessen, ein klasse Grillbuffet, haben wir noch die obligatorischen Gruppenfotos gemacht und es richteten Verwandte ein paar Worte an das Brautpaar. Nach dem Eröffnungstanz gab die Showband, in der die Braut aktiv mitwirkt, noch ein paar Musikstücke zum besten, bevor die Party richtig los ging.

Es war ein toller Tag mit einem großartigen Brautpaar und einer sehr empfehlenswerten Location.

Location: Rittergut Lucklum
Dekoration: Katja Gordian Braunschweig

 

KOMMENTARE

error: Content is protected !!