Der Harz. Eine der reizvollsten Landschaften in Deutschland. Und obwohl er direkt vor unserer Haustür liegt, besuchen wir ihn doch viel zu selten. Die Fotografie aber treibt mich seit ca. einem Jahr so häufig dorthin, wie ich zuvor in meinem ganzen Leben noch nicht da war. Der Grund ist denkbar einfach. Es ist einfach wunderschön dort. Es gibt so viele Ecken zu entdecken und staunt jedes Mal wieder über die Natur. Am schönsten sind natürlich die Orte, die nicht unbedingt jeder kennt. Dafür muss man aber in der Regel einige Kilometer weit oder ein ganzes Stück hoch wandern.

Bei diesem Shooting mit Tobi und seiner Charlotte hat uns nicht das Shooting selbst in den Harz getrieben, sondern ein Treffen mit vielen tollen Fotografen aus ganz Deutschland. Organisiert wurde das Meet-up vom Fotografenpaar Julia & Gil, deren Fotografien mich immer wieder inspirieren und antreiben. Da das Treffen erst für den Nachmittag angesetzt war und Tobi und Charlotte für einen Kurzurlaub in der Gegend waren, verabredeten wir uns für ein gemeinsames Shooting. Charlotte berichtete mir, dass es von ihnen bisher keine schönen Paarfotos gebe, obwohl sie schon so lang zusammen sind. Das sollte natürlich dringend geändert werden.

Unsere Location war wieder der Oderteich. Dorthin verschlug es uns ja schon im Januar bei unserem Engagementshooting mit Vivien und Michael. Seinerzeit lang noch kniehoch Schnee, der auch jetzt im März noch nicht gänzlich getaut war. Aber die Landschaft sah gleich wieder anders aus. So verbrachten wir eine knappe Stunde mit den beiden und machten lockere emotionale Paarfotos von ihnen.

Anschließend ging es dann zum Fotografentreffen, das mir noch lang in Erinnerung bleiben wird. Ich liebe es, neue Menschen mit der gleichen Leidenschaft wie wir kennen zu lernen, sich auszutauschen und nebenbei ein paar Fotos zu machen. Es war also ein rundum gelungener Tag.

KOMMENTARE

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!