Jedem von uns ist sicher der besonders schöne Sommer des letzten Jahres noch gut in Erinnerung. An einem der vielen schönen und heißen Tage im August gaben sich Meike und ihr Marco bei ihrer Sommerhochzeit in Schöningen das Ja-Wort.

Ich durfte die beiden schon während des getting readys begleiten, das sie natürlich getrennt voneinander verbrachten. Während Marco sich in der Wohnung der beiden mit seiner Schwester und in Gesellschaft des mega niedlichen Hundes der beiden fertig machte, verwandelte sich Meike in ihrem Elternhaus zu einer wunderschönen Braut. Die Anspannung war förmlich greifbar.

Mit einem schicken Mercedes Cabriolet Oldtimer ging es für Meike zur kleinen Kirche in ihrem Heimatort. Dort warteten bereits die Gäste und natürlich Marco auf seine Braut.
Die Kirche und auch die kleine Freifläche drumherum waren liebevoll geschmückt und die Deko von Meike bis ins Kleinste durchdacht. Selten habe ich so eine tolle Deko gesehen, die beide auch noch selbst gemacht haben und das Motto der Hochzeit “Love is a journey” perfekt wiederspiegelte. Dies soll sich auch später noch in der Saaldekoration zeigen. Ich war wirklich begeistert!

Die Trauung war sehr emotional und es wurden viele Tränen vergossen. Besonders, als die beiden sehr persönliche Worte an den anderen richteten. Richtig toll war, dass auch ihr Hund mit in die Kirche durfte.

Nach den Gratulationen ging es weiter ins Paläon nach Schöningen, wo im toll dekorierten Saal die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Während die Gäste bei bestem Wetter Kaffee und Kuchen genossen, nahm ich mir mit Meike und Marco etwas Zeit für die Brautpaarfotos. Da ganz in der Nähe der Location noch Reste der innerdeutschen Grenze zu finden sind und jeweils einer der beiden aus dem ehemaligen Osten und Westen stammen, sollte auch ein symbolisches Bild mit einem Mauerrest nicht fehlen.

Zwischen den Gängen des Essens machten wir uns nochmal für 10 Minuten aus dem Staub, um im schönen Abendlicht ein paar weitere Fotos zu machen, bevor bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.

 

 

KOMMENTARE

error: Content is protected !!